Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


Webnews



http://myblog.de/politikkritik

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kindliche Logik: Busfahren gegen Fliegen

So. Jetzt hab ich den Salat.

Vor zwei Tagen beim Fernsehen kam die Frage "Du, Papa - warum regen die sich alle so auf wenn der Jung die Terroristen stoppen will ?".
Wie das halt so ist - man erklärt wer alles im Flieger sitzt, das man selber in der Vergangenheit in den Urlaub geflogen ist und das nun - falls die Bösen in den Flieger kommen - die "Guten" den Flieger abschießen werden. Erste Schlußfolgerung des Kindes: die "Guten" sind ja noch böser als die Bösen.
Denn die drohen nur mit dem Tod von 300 Leuten. Die "Guten" knallen den Flieger mit all den Familien und Kindern und Teddybären einfach ab.

Heute kam der Nachschlag.

Eine zerrissene Bus-Jahreskarte.
"Du, Papa - ich mag nicht mit dem Bus fahren. Dem Yusuf sein Papi ist Moslem. Ich habe Angst das der Jung dann den Bus abschiessen läßt."

Und nun erklären Sie das mal einem Kind...
In die Schule mag er auch nicht mehr. Da geht der Yusuf auch hin, und sein Papa ist Moslem.

Vielen Dank, lieber Herr Jung.

2.10.07 19:52


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung